Thomas Schirrmacher

Thomas Schirrmacher

Matthias Jung

Thomas Schirrmacher

Thomas Schirrmacher (Jahrgang 1960) ist Stellvertretender Generalsekretär der Weltweiten Evangelischen Allianz (WEA), die 600 Mio. evangelische Christen vertritt.

In der Internationale Gesellschaft für Menschenrechte steht er dem Internationalen Rat als Präsident vor (mit Sektionen in 55 Ländern). Außerdem leitet er als Direktor das Internationale Institut für Religionsfreiheit.

Schirrmacher ist studierter Theologe und Religionswissenschaftler. Er lehrt Menschenrechte und Religionsfreiheit an der Oxford University, Religionssoziologie in Rumänien und Ethik und Vergleichende Religionswissenschaft am Martin Bucer Seminar, einer theologischen Hochschule für Berufstätige mit Studienzentren weltweit. Er trifft sich regelmäßig mit Würdenträger fast aller Kirchen und Weltreligionen.

Meta