chrismon wünscht frohe Weihnachten!
Westend 61/ Gettyimages/ chrismon
chrismon wünscht frohe Weihnachten!
Lesen Sie unsere besten Geschichten aus dem vergangenen Jahr noch einmal nach!
23.12.2021

Liebe Leserinnen und Leser,

vom 24. bis zum 31. Dezember macht chrismon.de eine kleine Pause.

Es war für Sie und für uns ein bewegtes Jahr. Ein Frühling voller Hoffnung, ein Sommer, der für die einen so wunderbar locker und beschwingt war. Und für andere, die in der Nähe von Rhein und Ahr wohnen, so katastrophal. Und dann der Herbst... eine neue Regierung, die hoffentlich die Klimawende wirklich vorantreibt. Eine vierte Corona-Welle, bei der wir nur froh sein können, dass wir kluge Virologen und gute Wissenschaftsjournalistinnen haben. Und das ganze Jahr über leider viel Hass und Hetze - aber eben auch Menschen des öffentlichen Lebens, die sich dem entgegenstellen.

Vielleicht nutzen Sie die Zeit, um ein paar unserer großen Geschichten aus dem vergangenen Jahr zu lesen? Träumen Sie sich auf die Insel Krautsand. Fühlen Sie mit den Flutopfern an der Ahr und freuen sich, dass sogar Kirchenleute aus dem Subsahara-Afrika für unsere Flutopfer gespendet haben. Die Präsidentin von Brot für die Welt, Dagmar Pruin, erklärt uns hier, wie wir gerade beim Katastrophenschutz von Ländern des Südens lernen können

Beim Klimaschutz und bei Corona sind wir auf Vorbilder angewiesen. Und auf gute Kommunikation. Und immer wieder auf Friedensstifter, Brückenbauerinnen und streitbare Geister - wie Michel Friedman und Max Czollek, die afrodeutsche Schulamtsdirektorin Florence Brokowski-Shekete und den palästinensischen Arzt Izzeldin Abuelaish.

Wir wünschen Ihnen und der Welt - ein friedliches Fest und ein gutes neues Jahr!

Ihre chrismon-Redaktion

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Segelboot aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.