Umfrage-Grafik - Darauf bin ich stolz!
chrismon
Darauf bin ich stolz!
Und zwar so sehr, dass ich auch anderen Menschen davon erzähle . . .
Tim Wegner
29.12.2020

­Wer über 60 ist oder in Ostdeutschland lebt, ist besonders stolz auf die eigenen Kinder: 79 beziehungsweise 68 Prozent aus diesen ­beiden Gruppen erzählen gern vom Nachwuchs. Den jungen Menschen ist nichts heiliger als ihr Smartphone? Von wegen! Nur neun Prozent der Befragten zwischen 14 und 29 Jahren prahlen mit ihrem Handy. Ihnen ist der Sport wichtig. Fast jede(r) Zweite würde erzählen, wenn es beim Laufen gut läuft.

Infobox

Vollständige ­Ergebnisse und exakte Fragestellung der repräsentativen Umfrage (1021 Befragte) unter  chrismon.de/umfrage

Quelle: Kantar EMNID-Institut im Auftrag von chrismon. Maximal drei Nennungen waren möglich.

Permalink

Sehr geehrte Chrismon Redaktion,
in Ihrem Heft vom 01. 2021 ist eine Umfrage „Darauf bin ich stolz“
Stolz sein ist egoistisch und hochmütig, damit verbinde ich, dass man sich über die Menschen stellt und sich als perfekt bezeichnet.
Ich benutze nie den Satz „ich bin stolz auf Dich, dass Du die Prüfung bestanden hast“ - (nur ein Beispiel) , sondern sage „ich gratuliere Dir, oder, herzlichen Glückwunsch, oder, ich bin glücklich, oder froh, dass Du die Prüfung bestanden hast“.
Mit guten Wünschen für ein erfolgreiches Jahr 2021,
Georgia Williams

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das LKW aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.