privat
Der Hessische Rundfunk, HR 1, sucht Kollegen mit Teamgeist
Gabriele MeisterLisa Strieder
18.10.2013

Zwei Mal noch wollen die Mitarbeiterinnen der Gärtnerei Jung Besucher zum Tomatenfest einladen, dann reicht der Erlös hoffentlich für einen besonderen Betriebsausflug: Eine Woche New York. "Mein Team ist einfach top. Wir verstehen uns so gut, dass wir da unbedingt zusammen hinfahren wollen", sagt Chefin Heidi Jung. Ihre Mitarbeiterinnen sind zwischen 23 und 70 Jahren alt, viele waren noch nie in den USA. Besonders der Ältesten sei etwas mulmig, wenn sie an die Reise denke, sagt Jung. "Aber wir haben ihr Mut gemacht. Wir können sie ja notfalls im Rollstuhl mitnehmen."

So gut wie bei Heidi Jung in Frankfurt läuft es nicht in allen Betrieben. Dabei ist Zusammenhalt eigentlich sehr wichtig - schließlich verbringen viele Leute mehr Zeit bei der Arbeit als mit ihrem Partner. Der Hessische Rundfunk möchte deshalb Teams wie das von Heidi Jung in einer kleinen Serie vorstellen. 

Mitmachen lohnt sich: Zu gewinnen gibt es ein winterliches Team-Wochenende in Österreich. Einsendeschluss ist der 8. November 2013.

www.hr1.de

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Fahrrad aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.