In Norwegen hat man Erfahrung mit langen, dunklen Wintermonaten. Passenderweise kommen in diesem November von dort drei Alben, die ganz unterschiedlich auf diese Zeit einstimmen: Die klassische Violinistin Ragnhild Hemsing spielt auch die Hardangerfiedel und interpretiert auf ihrem neuen Werk "Vetra" (was im Dialekt der Region Valdres "Winter" bedeutet) traditionelle Winterweisen und Volkslieder.
Das Duo "Misty Coast" hingegen liefert auf "Nevereverending" mit neblig-verwaschenen Dreampop-Melodien den Soundtrack zum Drinbleiben. Und der sanfte Soul von Beharie auf seinem Debüt "Are You There, Boy?" ist so herzerwärmend, dass er notfalls das Kaminfeuer ersetzt. Empfehlung: Einkuscheln und zuhören!
Produktinfo
Ragnhild Hemsing: Vetra. Berlin Classics
Misty Coast: Neverever- ending. Fysisk Format
Beharie: Are You There, Boy? V2 Records
Neue Lesermeinung schreiben
Wir freuen uns über einen anregenden Meinungsaustausch. Wir begrüßen mutige Meinungen. Bitte stützen Sie sie mit Argumenten und belegen Sie sie nachvollziehbar. Vielen Dank! Damit der Austausch für alle ein Gewinn ist, haben wir Regeln:
Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, macht dies aber stets kenntlich. Wir zensieren nicht, wir moderieren.
Wir prüfen alle Beiträge vor Veröffentlichung. Es besteht kein Recht auf Publikation eines Kommentars.