Fabio Principe/EyeEm/Getty Images
Mit der Lieblingsautorin auf der Couch
Tim Wegner
11.02.2021

Wer derzeit auf sich hält, hängt ja eher im Clubhouse ab – auch dort findet man Buchautoren, die über ihr Werk reden, sich im "silent room" mit anderen Buchfreaks vernetzen und vor allem neue Leser:innen finden wollen. Manchmal ist das interessant, oft aber schlecht moderiert – und man sieht die Autor:innen nicht. Drum – ab in die Lounge! Die Litlounge ist ein kleiner Ersatz für die vielen vielen ausgefallenen Lesungen.

Man kann live dem Ehepaar Wohlleben Fragen über den Wald stellen, man lernt die Krimiautorin Elisabeth Herrmann mit ihrem neuen Roman kennen oder lernt mit Stefanie Stahl (neuer Podcast: "Stahl aber herzlich"), wie Liebe und Corona zusammenpassen. Nun gut, lernen ist übertrieben – was als Webinar daherkommt, ist ein moderiertes Gespräch mit der Autorin, die aus ihrem "inneren Kind" bereits eine ganze Buchreihe gezaubert hat. Natürlich hat sie nicht die welteinstürzenden Erkenntnisse, was uns jetzt hilft, wenn der Partner zu nahe rückt und die Kinder nerven. Aber im Gegensatz zu Talkshows, wo ja auch gern Buchautoren ihre Neuerscheinung verkaufen, ist das Videoportal eher unaufdringlich. Ausgeruht. Eben mehr Lounge als Club.

www.litlounge.tv

Transparenzhinweis: Auch Ursula Ott stellte ihr Buch "Das Haus meiner Eltern hat viele Räume" auf der Litlounge vor, im Gespräch mit Stefanie Schardien.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.