Stille Reserven
Bild 21:Assekuranzagent Vincent Baumann (Clemens Schick) und seine über alles wachende Chefin und Bettgespielin Diana Dorn (Marion Mitterhammer) Genre: Dystopie Originaltitel: Stille Reserven Land: Österreich, Deutschland 2015/2016 Produktion: Freibeuter Film Regisseur: Valentin Hitz Besetzung: Clemens Schick, Lena Lauzemis, Stipe Erceg Dauer: 95 FSK: 12 Kinostart: 20. April 2017 Website: www.stillereserven-film.de Vertrieb: Camino Grafikdesign: Torpedo Pressebetreuung: Steinmann Pressebetreuung Versand Filmkopien/Werbemittel: Cine – Logistics
Camino Film
Gewinnbringender Tod
30.04.2017

Wien in der nahen Zukunft. Der Tod ist mittlerweile ein Geschäft, bei dem die Ruhe nicht mehr angeborenes Recht eines jeden einzelnen Menschen ist. Wer Schulden hat, wird nach seinem Ableben als Datenspeicher oder Gebärmaschine herhalten müssen. Deutsch-österreichischer Genrefilm, erzählt aus der Sicht des eiskalten Kaufmanns Vincent (Clemens Schick). Der Film präsentiert der optisch überzeugend sein SciFi-Setting, tritt aber inhaltlich allzu oft in bekannte Muster des Genres, so dass stellenweise eine Unterscheidung zwischen Ernst und Parodie nicht mehr möglich scheint.

Regie: Valentin Hitz. Buch: Valentin Hitz. Mit: Clemens Schick, Lena Lauzemis, Marion Mitterhammer, Marcus Signer, Jaschka Lämmert, Simon Schwarz, Stipe Erceg. Länge: 96 Minuten. FSK: Freigegeben ab 12 Jahren. (Deutschland/Österreich/Schweiz 2016)