Konstantin sacher im Gespräch mit Senthuran Varatharajah
Tigran Hovhannisyan
Podcast "Über das Ende"
"Das Leben ist ein Rätsel"
Senthuran Varatharajah ist Schriftsteller und hatte schon als Kind das Bedürfnis zu sterben. Seitdem lässt ihn das Thema nicht mehr los. Im Podcast spricht er über Gott und seinen Glauben
Tim Wegner
Aktualisiert am 27.03.2024

Gott, Tod und Liebe seien die wichtigsten Themen seines Lebens, sagte der Schriftsteller Senthuran Varatharajah einmal. Das ändere sich zwar langsam, aber das Dunkle bleibe sehr präsent in ihm. Für Menschen, die wie er Fluchterfahrung haben, sei das nicht ungewöhnlich.

Mit chrismon-Podcaster Konstantin Sacher spricht der Schriftsteller über seine Herkunft aus Sri Lanka und seine Heimat in der deutschen Sprache, über die Sehnsucht nach dem Verlöschen und die Kraft, die Gott geben kann.

Sie können den Podcast hier hören oder bei allen bekannten Streamingdiensten abonnieren, zum Beispiel bei Spotify oder Apple Podcasts.

Infobox

Was erfährt man über das Leben, wenn man über den Tod nachdenkt? Konstantin Sacher hat selbst drei Kinder und die Vorstellung, sie zurücklassen zu müssen, ist erschreckend für ihn. In seinem Podcast "Über das Ende" redet er mit prominenten Menschen über ihre Erfahrungen mit dem Tod, aber auch über das Leben. Wenn Sie Ideen oder Anregungen für eine Folge haben, schreiben Sie an Podcast@chrismon.de

Permalink

Das Geschäft aller Religionen ist das Geschäft mit der Betreuung vom Leben bis zum Tod. Bezahlt wird mit dem Leben, die Quittung ist der Tod und für die Lieferung ist man nicht zuständig.

Permalink

Leben und leben lassen, das wäre schön- Aber wenn's dem bösen Nachbarn nicht gefällt, muss man sein Leben lassen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Rakete aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.