Günter Grass
epd-bild / Stefan Boness/Ipon
"Du.Ja.Du" enthält neben "astreinen" Liebesgedichten auch "beeindruckende Hymnen auf deftige Speisen und Landschaften" sowie "Lobgesänge auf die Sprache selbst".
30.07.2018

Mehr als drei Jahre nach dem Tod von Günter Grass veröffentlicht der Göttinger Steidl Verlag einen neuen Band mit Liebesgedichten des Literatur-Nobelpreisträgers. Das Buch "Du.Ja.Du" erscheint im September und enthält rund 50 Gedichte, wie der Verlag am Montag mitteilte. Darunter seien neben "astreinen" Liebesgedichten auch "beeindruckende Hymnen auf deftige Speisen und Landschaften" sowie "Lobgesänge auf die Sprache selbst".

Auswahl von Katja Lange-Müller

Die Gedichte wurden von der Schriftstellerin Katja Lange-Müller ausgewählt, sie schrieb auch das Nachwort. Grass war am 13. April 2015 im Alter von 87 Jahren gestorben. Der Steidl Verlag besitzt die Weltrechte an seinem Werk. Die weltweite Auflage der Grass-Bücher liegt nach Verlagsangaben bei über 40 Millionen.

Teaserbild

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.