Fotograf und Buchautor Davor Rostuhar ist mit seiner Frau Anđela um die Welt gereist
Was hält uns zusammen?
Davor und Anđela Rostuhar haben das Buch "Liebe Weltweit" verfasst und sind dafür um die Welt gereist. In der letzten Folge unserer Reihe über ungewöhnliche Liebesgeschichten berichten sie über sich selbst
Portrait von Davor und Andela Rostuhar
Davor und Anđela (Jahrgang 1982 und 1985) aus Kroatien
Davor Rostuhar
08.12.2023
1Min

Davor und Anđela (Jahrgang 1982 und 1985) aus Kroatien verlobten sich in der Antarktis und reisten 2019 in ihren Flitterwochen ein Jahr lang um die Welt, um herauszu­finden, was ­Liebe ist und ob es sie überall gibt.

Lesen Sie hier alle Folgen unserer Serie "Liebe weltweit"

"Wir haben uns gefragt, ob wir uns genauso lieben würden, wenn wir in eine andere Kultur, eine andere Zeit und einen anderen Ort hineingeboren wären", sagt Anđela. "Wäre unsere Liebe dieselbe oder anders? Hält uns ­Liebe zusammen und schafft die Illusion, wir könnten all die Probleme überwinden, die sich uns unweigerlich in den Weg stellen werden? Ist unsere Beziehung schlicht das Ergebnis einer Entscheidung, praktischer Ver­bundenheit und gemeinsamer Werte? Oder gibt es da noch ­etwas anderes?"

Anmerkung der Redaktion: Mit dieser Folge endet unsere Folge "Liebe Weltweit" auf chrismon.

Produktinfo

Das Buch "Love around the World - Liebesgeschichten aus aller Welt" hat 400 Seiten, 173 Fotografien und kostet 25 Euro. Es ist auf deutsch im Münchener Riva-Verlag erschienen. Die englisch-sprachige DVD und Buch können direkt über die Webseite bestellt werden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Roller aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.