Neue Ideen für den Urlaub
00100001Gaqs8YXu3FiMpc22LlC31ZOThGqCpcCNS44FLZRQIx_k000000223259
Ana Maria Serrano / Photocase
Neue Ideen für den Urlaub
Das Magazin "Anderswo" kennt mehr Urlaubsziele als die üblichen. Und man kommt ohne Flieger hin.
Tim Wegner
27.02.2019

Vielleicht mal nicht mit dem Flieger in den Urlaub? Und wohin, wo man noch nie war? Das jährliche Reisemagazin "Anderswo" hat dafür viele Ideen.

Man könnte ja mal quer über die Alpen wandern! Aber nicht auf 
dem überlaufenen E5-Weg, sondern auf der Via Sett, dem his­to­rischen Maultier-Handelspfad von Chur nach Chiavenna. Oder man könnte in Katalonien zwischen Bergen und Meer Fahrrad fahren, ganz bequem auf ehemaligen Bahntrassen. Oder – nah und dennoch unbekannt – Genussradeln im Osnabrücker Land, mit Pausen in den vielen Bio-Hofcafés.

Wer lieber an einem Ort bleiben 
möchte, könnte sich einlogieren in einem der "Alpine Pearls"-­Dörfer, die den Urlaubern eine Mobilitätsgarantie bieten (und die meinen das ernst).

Apropos Unterkunft: Nachhaltige Unterkünfte sind mit der "Blauen Schwalbe" ausgezeichnet. Das kann der Schäferwagen 
mit Panoramablick auf der Schwäbischen Alb sein oder ein Vier-Sterne-Hotel im Allgäu (ebenfalls mit Panoramablick).

Manchmal weiß man ja 
schon, wo man hinwill, weiß aber nicht, wie man da hinkommt. Klasse daher die mit viel Mühe recherchierten Varianten "erdgebundener" Anreise (Zug, Schiff, Bus) zu allerlei Zielen in Europa, zu 
finden auf wirsindanderswo.de 
unter "Anreise".

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Fahrrad aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.