Illustration Paargespräche - Tristan und Isolde
Illustration Paargespräche - Tristan und Isolde
Line Hoven
"Wir könnten einen Kompromiss finden"
Tristan und Isolde planen den Tag. Zumindest versuchen sie es
Voland&Quist/Tim Jockel
28.05.2018

Isolde: In der Zeitung stand, ­jede zweite Ehe scheitert nach drei bis sieben Jahren.

Tristan: Dann sollte man wohl lieber nur einmal heiraten.

Isolde: Ehe hat doch mit Liebe nichts zu tun.

Tristan: Es kann natürlich 
nicht schaden, wenn beides zusammen­trifft.

Isolde: Ich würde dich auch ­ohne Ehering immer lieben.

Tristan: Hast du was getrunken?

Isolde: Ja, meinen Kaffee.

Tristan: Steuerlich ist eine Ehe günstiger.

Isolde: Nur, wenn man unterschiedlich viel verdient.

Tristan: Man kann an seinen Ehepartner 500 000 Euro steuerfrei verschenken, sonst nur 20 000.

Isolde: Du musst mir nichts schenken, ich wäre schon froh, wenn du die Apfelstückchen für 
die Haferflocken ordentlicher schneiden würdest, die hängen immer noch so zusammen.

Tristan: Wollen wir mal den Tag durchsprechen?

Isolde: Was gibt es da durchzusprechen? Du willst Mittagsschlaf machen, joggen und am Handy fummeln, dann ist es Abend.

Tristan: Wir könnten ja einen Kompromiss finden.

Isolde: Und wie sollte der aussehen?

Tristan: Vielleicht, wenn du 
dir die Reihenfolge aussuchst, in der ich das alles mache?

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.