27.03.2020
Karin Achtelstetter
Heute ist Tag #10 zuhause; und langsam finde ich eine neue Routine - arbeiten, Zoom-Konferenzen mit meinen MitarbeiterInnen in vier Provinzen, mit meinem Vater in Deutschland sprechen, statt Fitness-Studio Training im Wohnzimmer, am Sonntag Zoom-in Gottesdienst. Ich vermeide Supermärkte und beschränke mich auf Tante Emma-Läden, ich laufe sie alle ab. Das Angebot ist beschränkt, aber die Regale sind wenigstens nicht frustrierend leer und man macht überraschende Entdeckungen: kürzlich fand ich tatsächlich ein desinfizierendes Reinigungsmittel. An der Kasse fasste der Ladenbesitzer unter den Ladentisch und zog einige Atemschutzmasken hervor, ich lehnte das Angebot freundlich ab - wie sich die Zeiten ändern: früher wurden Pornographie oder Alkohol unter dem Ladentisch verkauft, in Toronto sind es Atemschutzmasken.