Ein Webinar über Schönheit und Bodyshaming

Aufzeichnung des chrismon live-Webinars über Schönheit und Bodyshaming am 8. Juni 2022

Ein Webinar über Schönheit und Bodyshaming
Du bist schön!
Das Webinar richtet sich an alle, die ab und an mit ihrem Spiegelbild hadern. An Teenager im Instagram-Stress, an besorgte Mütter, Väter und Lehrer*innen.

Es gibt Teenager, die sich einen Magen-Darm-Infekt wünschen, um endlich dünner zu sein. Ganze Schulklassen hungern um die Wette. So mächtig ist das Schlankheitsideal, das durch Werbung und soziale Medien vermittelt wird. In diesem Webinar geht es um Dicksein, Dünnsein, Anderssein, um Diätterror und Bodyshaming. Wie können wir wieder ein gesundes Verhältnis zum Essen entwickeln? Wie bekommen wir ein realistisches Bild von unserem Körper? Das Webinar richtet sich an alle, die ab und an mit ihrem Spiegelbild hadern. An Teenager im Instagram-Stress, an besorgte Mütter, Väter und Lehrer*innen.

Aufzeichnung vom 8. Juni 2022 von 12 Uhr bis 12.45 Uhr

Gastgeberin: Ursula Ott, chrismon-Chefredakteurin

Gäste:
Melodie Michelberger, Influencerin und Buchautorin

Maya Götz, Medienpädagogin

Infobox

chrismon live - Das Webinar:

Wer lädt ein?

Ursula Ott (Chefredakteurin), Claudia Keller (stellvertretende Chefredakteurin)

Wann?

Einmal im Monat von 12 bis 12.45 Uhr

Wie?

Melden Sie sich hier an – und Sie bekommen rechtzeitig vor dem Termin einen Zoom-Link.

Wer kommt noch?

Zu jedem Thema haben wir interessante und fachkundige Gäste eingeladen, denen Sie im Chat Ihre Fragen stellen können.

Bei allen weiteren Fragen wenden Sie sich an redaktion@chrismon.de.

Leseempfehlung

Dicksein ist für viele etwas, das geändert werden muss. Die Schauspielerin Thelma Buabeng und die Aktivistin Melodie Michelberger wehren sich gegen Bodyshaming
Viele Geflüchtete aus der Ukraine sind traumatisiert. Was kann man für sie tun, und was sollte man dabei bedenken? Aufzeichnung vom 18. Mai 2022
Erst isoliert mit Corona, dann allein mit den Kriegsnachrichten: Viele Menschen leiden an Einsamkeit. Was hilft? Aufzeichnung vom 28. April 2022

Neue Lesermeinung schreiben

Wir freuen uns über einen anregenden Meinungsaustausch. Wir begrüßen mutige Meinungen. Bitte stützen Sie sie mit Argumenten und belegen Sie sie nachvollziehbar. Vielen Dank! Damit der Austausch für alle ein Gewinn ist, haben wir Regeln:

  • keine werblichen Inhalte
  • keine Obszönitäten, Pornografie und Hasspropaganda
  • wir beleidigen oder diskriminieren niemanden
  • keine nicht nachprüfbaren Tatsachenbehauptungen
  • Links zu externen Webseiten müssen zu seriösen journalistischen Quellen führen oder im Zweifel mit einem vertretbaren Prüfaufwand für die Redaktion verbunden sein.

Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, macht dies aber stets kenntlich. Wir zensieren nicht, wir moderieren.
Wir prüfen alle Beiträge vor Veröffentlichung. Es besteht kein Recht auf Publikation eines Kommentars.