Kompositionen von Johannes Eccard und Songs von Sarabeth Tucek
Tim Wegner
Lena Uphoff
15.07.2011

Johannes Eccard: Mein schönste Zier


Er lebte um 1600, war ein Wegbereiter für ­protestantische Kirchenmusik – und doch denkt man erst an Bach oder Schütz, wenn es um prägende Komponisten für Chormusik geht. Der Norddeutsche Kammerchor unter Maria Jürgensen ändert dies: mit Johannes Eccards Motetten und Kantaten zum Kirchenjahr.

 

 

Chor: Norddeutscher Kammerchor
Leitung: Maria Jürgensen
Titel: "Mein schönste Zier" - Messe zu fünf Stimmen, Kantionalmotetten durch das Kirchenjahr
Format: Juwelcase/Hybrid-SACD
Label: Dabringhaus und Grimm Audiovision GmbH

 

 

Sarabeth Tucek: Get Well Soon 


Der Schriftsteller Arno Geiger sagte, man schreibe am besten darüber, was einem an die Gurgel geht. Das gilt wohl auch für Musiker: Sarabeth betrauert auf ihrem zweiten Album den Tod ihres Vaters; die New Yorker Songwriterin singt von der Hölle, durch die sie gegangen ist – und davon, dass es vielleicht gut wird.

 

 

Künstler: Sarabeth Tucek
Label: Sonic Cathedral
Erscheinungstermin: April 2011

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.