Songwriter solo
Tim Wegner
23.03.2022

Musiker*innen arbeiten gern mit anderen zusammen. Oft bedeutet das aber: künstlerische Kompromisse. Anders ist das bei Soloalben. Daniel Rossen zum Beispiel spielt seit fast 20 Jahren bei der US-Band Grizzly Bear. Nun das erste Album in Eigenregie, randvoll mit psychedelisch-folkpoppigen Artrock- ideen, die er über all die Zeit gesammelt hat. Bart Davenport ist Teil der Formation Honeycut. Seine eklektische Ader, sein Hang zu Sixties-Pop und Samba- Schmelz aber kommen erst ­richtig auf seinen Solowerken ­ zur Geltung. Und der Australier Xavier Rudd kombiniert akus­tische Gitarren mit Didgeridoos und Polypercussion. Drei Mal ­Musik, die leicht und intensiv ­zugleich ist. Und eigen.

Daniel Rossen: You Belong There.Warp Records

Bart Davenport: Episodes.Tapete Records

Xavier Rudd:Jan Juc Moon. Salt.X/Virgin Music

Produktinfo

Daniel Rossen: You Belong There. Warp Records

Bart Davenport: Episodes. Tapete Records

Xavier Rudd: Jan Juc Moon. Salt.X/Virgin Music

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.