Der Bass-Virtuose
Matthias Pabst
25.02.2019

CD-Rezension: Ödön Racz - My Double Bass

Ödön Racz: My Double Bass
Veröffentlichung: 25. Januar 2019
Deutsche Grammophon

Ödön Rácz ist von Beruf Kontrabassist bei den Wiener Philharmonikern. Er wurde 1981 in Budapest geboren. In seiner Familie ist es seit seinem Urgroßvater Usus, dass die Söhne natürlich Kontrabass spielen. Bei Ödon ist es nicht anders. Mit acht Jahren war er groß genug für das über einen Meter hohe Instrument. Seitdem ist es ein wesentlicher Bestandteil seines Lebens. In einem Interview sagte er einmal: "Wenn ich den ganzen Tag nur das Kontrabassspiel von meinem Vater höre, und in jeder Ecke steht ein Kontrabass, was kann ich machen?" Jetzt ist mit Ödön Rácz eine neue CD bei der deutschen Grammophon erschienen, der englische Titel: My Double Bass, also mein Kontrabass.

Produktinfo

Ödön Racz: My Double Bass
Veröffentlichung: 25. Januar 2019
Deutsche Grammophon

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.