Andere Eltern
PR
Eltern am Rande des Nervenzusammenbruchs
Tim Wegner
01.04.2020

Was ist das Schlimmste am Elternsein? Andere Eltern! Ein Haufen überambitionierter Helikoptereltern gründet eine Kita in Köln-Nippes: Bevor sie anfangen, muss erst einmal ein Schamane die Räumlichkeiten reinigen, es gibt Weizengras-Smoothies und an der Frage, ob man alles in Eigenarbeit tapeziert oder doch der Heimwerker von "My Hammer" kommen soll, scheiden sich die Geister. Den neurotischen Eltern dabei zuzuschauen, wie sie alles totdiskutieren und sich für ihre Kinder zum Affen machen, ist urkomisch. Wer selbst Kinder hat, wird der ein oder anderen Elternfigur schon auf Elternabenden, Kita-Sommerfesten oder dem Spielplatz begegnet sein. Und vielleicht fühlt man sich beim Zuschauen sogar auch mal ein bisschen ertappt . . . Wegen des großen Erfolgs und einer Grimmepreis-Nominierung geht die Serie nun in die zweite Staffel.

"Andere Eltern" läuft auf TNT Comedy und ist online unter anderem auf Sky-Ticket, Amazon Prime, Apple-TV oder Google Play abrufbar.

Regie: Lutz Heineking Jr.

Drehbuch: Sebastian Züger, Sabine Steyer-Violet, Ron Markus

Darsteller: Nadja Becker, Serkan Kaya, Henny Reents, Sebastian Schwarz, Lavinia Wilson, Daniel Zillmann, u. a.

Produktion: Eitelsonnenschein GmbH, Deutschland 2019/2020

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.