Filmtipp von epd Film "Waves"

Wenn Gefühle explodieren
Waves

A24

Waves

In zwei deutlich voneinander abgesetzten Filmhälften erzählt Trey Edward Shults mit allerlei formalen Kniffen die aufreibende Geschichte einer afroamerikanischen Familie. Teenager Tyler ist erfolgreicher Ringer, doch nach einer Verletzung steuert er auf einen Zusammenbruch zu. Trotz Verbot trainiert er weiter, hält sein Problem aber geheim und greift regelmäßig zu starken Schmerzmitteln. Seine Schwester Emily begibt sich mit ihrem Freund Luke auf einen Roadtrip, um dessen im Sterben liegenden Vater zu besuchen. Ein Teenager-Melodram mit Herz, sympathischen Figuren und einem hippen Soundtrack.

Regie: Trey Edward Shults. Buch: Trey Edward Shults. Mit: Taylor Russell, Kelvin Harrison Jr., Alexa Demie, Sterling K. Brown, Renée Elise Goldsberry. Länge: 135 Minuten. FSK: ab 12 Jahren. FBW: keine Angabe. Ab 16. Juli im Kino.

Neue Lesermeinung schreiben

Wir freuen uns über einen anregenden Meinungsaustausch. Wir begrüßen mutige Meinungen. Bitte stützen Sie sie mit Argumenten und belegen Sie sie nachvollziehbar. Vielen Dank! Damit der Austausch für alle ein Gewinn ist, haben wir Regeln:

  • keine werblichen Inhalte
  • keine Obszönitäten, Pornografie und Hasspropaganda
  • wir beleidigen oder diskriminieren niemanden
  • keine nicht nachprüfbaren Tatsachenbehauptungen
  • Links zu externen Webseiten müssen zu seriösen journalistischen Quellen führen oder im Zweifel mit einem vertretbaren Prüfaufwand für die Redaktion verbunden sein.

Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, macht dies aber stets kenntlich. Wir zensieren nicht, wir moderieren.
Wir prüfen alle Beiträge vor Veröffentlichung. Es besteht kein Recht auf Publikation eines Kommentars.