Undine
Undine
Piffl Medien GmbH
Hals über Kopf unter Wasser
30.06.2020

"Wenn du mich verlässt, muss ich dich töten", sagt Undine, gespielt von Paula Beer, als ihr Freund die Beziehung mit ihr beendet. Eine halbe Stunde später kehrt sie ins Restaurant zurück, findet ihn aber dort nicht. Sie kollidiert mit Christoph (Franz Rogowski). Es beginnt eine Amour fou, die beiden Figuren den Atem nimmt. Christian Petzold hat diese Liebesgeschichte um den Märchenmythos der Wasserfrau mit der Stadt Berlin und ihrer Geschichte verbunden. Eine Liebe, die aus dem Wasser geboren ist und immer zum Wasser zurückkehrt, etwa wenn die beiden Liebenden gegen das riesige Aquarium des Restaurants stoßen und es sich über die beiden ergießt.

© Piffl Medien

Regie und Buch: Christian Petzold. Mit: Paula Beer, Jacob Matschenz, Franz Rogowski, Maryam Zaree, Anne Ratte-Polle, Rafael Stachowiak. Länge: 90 Minuten. FSK: ab 12 Jahren. FBW: besonders wertvoll. Ab 2. Juli im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.