Under the Silver Lake
Under the Silver Lake
Weltkino Filmverleih/A24/ Andrew Garfield
Die verschwundene Nachbarin
05.12.2018

Der junge Sam (Andrew Garfield) ist ein abgebrannter Slackertyp, der in Silver Lake lebt, einem gentrifizierten Hipster-Viertel von L.A. Seine Tage verbringt er mit Rauchen, Videospielen und dem Beobachten seiner Nachbarinnen am Pool. Mit einer von ihnen verbringt er eine bekiffte Nacht vor dem Fernseher. Als sie am nächsten Tag verschwunden ist, macht er sich auf eine obsessive Suche, weil er glaubt, sie wäre Opfer einer weitreichenden Verschwörung. David Robert Mitchell gelang ein zitatreicher Neo Noir, der schwankt zwischen Genrereflexion, Surrealem Paranoia-Thriller  und augenzwinkernder Parodie.

© Weltkino

Regie und Buch: David Gordon Mitchell. Mit: Andrew Garfield, Riley Keough, Topher Grace, Callie Hernandez, Don McManus, Riki Lindhome. Länge: 129 Min. FSK: 16, ff. FBW: ohne Angabe. Ab 6. Dezember im Kino.

 

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.