Und morgen die ganze Welt.
Und morgen die ganze Welt.
Die Filmagentinnen GmbH/Alamode
Gewalt oder nicht?
26.10.2020

Die Studentin Luisa schließt sich in Mannheim einer Antifa-WG an, die Aktionen gegen Nenonazis organisiert. Durch ein Handgemenge gerät sie an ein Handy und kommt dadurch einem geplanten Bombenattentat der Rechten auf die Spur. Julia von Heinz ("Ich bin dann mal weg", "Katharina Luther") beschreibt in ihrem neuen, autobiografisch inspirierten Film die Radikalisierung einer jungen Frau. Politisch hochaktuell, spannend in Szene gesetzt und doch reflektiert. Ein wichtiger deutscher Film.

© Alamode Film

Regie: Julia von Heinz. Buch: John Quester, Julia von Heinz. Mit: Mala Emde, Noah Saavedra, Tonio Schneider, Luisa-Céline Gaffron, Andreas Lust. Länge: 111 Min. FSK: 12, ffr. FBW: besonders wertvoll. Ab 29. Oktober im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.