Filmtipp von epd Film: "Rebellinnen – Leg‘ dich nicht mit ihnen an "

Willkommen bei den Armen
Rebellinnen

2019 Concorde Filmverleih GmbH

Rebellinnen

Nachdem sich Sandra dem Vergewaltigungsversuch ihres neuen Bosses verwehren konnte, findet sie – gemeinsam mit Marilyn und Nadine – in den Taschen des nun verletzten Vorgesetzten einen Haufen Geld. Ein herbeigeführter Unfalltod des Chefs erlaubt es dem Trio, die eigenen Sorgen kurzzeitig zu vergessen - bis sich herausstellt, dass das Geld aus Drogengeschäften stammt und ein paar Belgier dieses nun wiederhaben wollen. Die drei Frauen geraten in eine Kette von Schlamassel, die Regisseur Mauduit nicht für einen geschärften Blick auf Figuren und Umstände, sondern für vordergründig derben Spaß nutzt.

© Concorde Filmverleih

Regie: Allan Mauduit. Buch: Allan Mauduit, Jérémie Guez. Mit: Cécile de France, Yolande Moreau, Audrey Lamy, Simon Abkarian, Samuel Jouy, Béatrice Agenin, Patrick Ridremont. Länge: 87 Minuten. FSK: ab 16 Jahre. Ab 11. Juli im Kino.

Neue Lesermeinung schreiben

Wir freuen uns über einen anregenden Meinungsaustausch. Wir begrüßen mutige Meinungen. Bitte stützen Sie sie mit Argumenten und belegen Sie sie nachvollziehbar. Vielen Dank! Damit der Austausch für alle ein Gewinn ist, haben wir Regeln:

  • keine werblichen Inhalte
  • keine Obszönitäten, Pornografie und Hasspropaganda
  • wir beleidigen oder diskriminieren niemanden
  • keine nicht nachprüfbaren Tatsachenbehauptungen
  • Links zu externen Webseiten müssen zu seriösen journalistischen Quellen führen oder im Zweifel mit einem vertretbaren Prüfaufwand für die Redaktion verbunden sein.

Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, macht dies aber stets kenntlich. Wir zensieren nicht, wir moderieren.
Wir prüfen alle Beiträge vor Veröffentlichung. Es besteht kein Recht auf Publikation eines Kommentars.