Ramen Shop
Ramen Shop
Neue Visionen Filmverleih
Spurensuche
03.06.2019

Ramen – das ist eine japanische Nudelsuppenspezialität, deren Geheimnis in ihrer Brühe aus Schweinebauch, Hühnerschenkeln und verschiedenen Gewürzen besteht. Der junge Masato arbeitet als Juniorkoch im väterlichen Restaurant. Als sein Vater eines Tages stirbt, reist er nach Singapur, wo seine Eltern sich einst kennengelernt haben. Seine Reise wird zu einer Spurensuche in der eigenen Familie, erzählt aber auch von den unausgesöhnten Konflikten der Stadt, die im Zweiten Weltkrieg von den Japanern besetzt war. Familiäre Erinnerungsarbeit vor der multikulturellen gastronomischen Kulisse Singapurs.

© Neue Visionen Filmverleih

Regie: Eric Khoo. Buch: Tan Fong Cheng, Wong Kim Hoh. Mit: Takumi Saitoh, Seiko Matsuda, Mark Leem Jeanette Aw, Tsuyoshi Ihara. Länge: 89 Min. FSK: ohne Altersbeschränkung. FBW: ohne Angabe. Ab 6. Juni im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.