Lord of the toy
Lord of the toy
Glotzen Off Filmverleih
Generation Internet
20.05.2019

Der Festivalaufreger und Gewinner der Goldenen Taube beim Dokumentarfilmfestival DOC Leipzig begleitet den damals 20-jährigen Influencer Max "Adlersson" Herzberg, der mit seinen 300 000 Followern teilt, wie er mit seinen Jungs abhängt und sich betrinkt. Der Kreis ist auch in Social Meda-Kanälen mit Gewalt und Exzess verherrlichenden Videos mit rechten Tendenzen erfolgreich. Man hat dem Film von Pablo Ben-Yakov und André Krummel mangelnde Distanz vorgeworfen, aber er erweist sich als kluge und vielschichtige Doku über die dunklen Seiten der Generation Internet.

© Glotzen Off

Deutschland 2019. Regie: Pablo Ben-Yakov. Buch: Pablo Ben Yakov, André Krummel. Sprecherin: Maximiliane Häcke. Länge: 95 Minuten. FSK: keine Angabe. Ab 23. Mai im Kino.

 

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.