La Gomera
La Gomera
Die Filmagentinnen/Alamode
Pfeifende Mafiosi
10.02.2020

Cristi wahrt den Schein. Nach außen wirkt es, als habe er alles im Griff. In Wahrheit jedoch hat sich der korrupte Polizist aus Bukarest heillos übernommen. Seine Kollegen und Vorgesetzten misstrauen ihm, die Mafia, mit der er zusammengearbeitet hat, setzt ihn unter Druck, und überhaupt sind 30 Millionen Euro verschwunden. Cristi wird also von den Gangstern nach La Gomera geschickt, wo er die Pfeifsprache der Kanarischen Inseln lernen soll, damit sich die Mafiosi fortan unentdeckt verständigen können. Der Film spielt kunstvoll auf den Film Noir an, nimmt sich dabei aber selbst nicht zu ernst.

© Alamode Film

Regie und Buch: Corneliu Porumboiu. Mit: Vlad Ivanov, Catrinel Marlon, Rodica Lazar, Antonio Buil, Agustí Villaronga, Sabin Tambrea. Länge: 98 Minuten. FSK: ohne Angabe. Ab 13. Februar im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.