Fishermans Friends
Fishermans Friends
Splendid/24 Bilder
Die singenden Krabbenfischer
05.08.2019

Port Isaac in Cornwall ist die Art von Ort, wo man gern Urlaub machen würde. Dort leben zehn singende Fischer, die Musikproduzent Danny für einen Plattenvertrag gewinnen will – den Shanty-Chor gab es tatsächlich, er stürmte 2010 die britischen Charts. "Fisherman’s Friends" ist ein Wohlfühlfilm, der konventionell, aber liebenswürdig von Freundschaft, Gemeinschaft und Tradition erzählt. Der ganze Film stellt gewissermaßen eine Feier des Regionalen dar. Und so wird das Augenmerk stark auf Aspekte der Authentizität gerichtet: die "Echtheit" der singenden Fischer, die Geschichte des Ortes und seiner Bewohner.

© Splendid Film

Regie: Chris Foggin. Buch: Piers Ashworth, Meg Leonard, Nick Moorcroft. Mit: James Purefoy, Daniel Mays, Tuppence Middleton, David Hayman, Maggie Steed, Sam Swainsbury, Dave Johns. Länge: 112 Minuten. FSK: ohne Altersbeschränkung. Ab 8. August im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.