Fahrenheit 11/9
Fahrenheit 11/9
Midwestern Films LLC All
Der aufhaltsame Aufstieg des Donald T.
15.01.2019

Der Dokumentarfilmer Michael Moore fühlt den Puls seines Landes: Wie konnten die Menschen Donald Trump ins Weiße Haus wählen? Auf seiner Suche beschäftigt er sich nur zu Beginn mit der Person des amtierenden Präsidenten, um dann größere Zusammenhänge anzuschneiden und konkrete Beispiele. Zentral wird wie so oft in seinen Filmen auch sein Heimatort Flint, Michigan. Moore bemüht sich nicht um Objektivität im herkömmlichen Sinne. Vielmehr  unternimmt er eine Gratwanderung: von der Satire hin zu einem passioniert recherchierten Bild des politischen Klimas Amerikas und einem letztlich versöhnlichen Ausblick.

© Weltkino

Regie und Buch: Michael Moore. Mit: Michael Moore, Donald Trump, Barack Obama, Katie Perry. Länge: 128 Minuten. FSK: ab 6 Jahren. Ab 17. Januar im Kino.

 

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.