Einsam zweisam
Einsam zweisam
STUDIOCANAL/Emmanuelle Jacobson-Roques
Sie haben das Recht, glücklich zu sein
18.12.2019

Schöne Variation des Themas "Menschen in der Großstadt". Zwei benachbarte Wohnungen in Paris: Mélanie leidet an enormem Liebeskummer, wurde sie doch von ihrem Freund verlassen. Sie fühlt sich den Alltags- und Berufsanforderungen nicht mehr gewachsen. Ähnlich geht es Rémy, der kürzlich aus der Provinz hergezogen ist. Ihn plagen Schuldgefühle, denn während er befördert wird, müssen viele seiner Kollegen gehen. Die unvermeidbare Romanze, die diese Konstellation hervorbringen muss, zögert Regisseur Cédric Klapisch aber gekonnt hinaus, indem er sein Paar erst durch Einzeltherapien schickt.

© Studiocanal

Regie: Cédric Klapisch. Buch: Santiago Amigorena, Cédric Klapisch. Mit: Ana Girardot, François Civil, François Berléand, Camille Cottin. Länge: 110 Minuten. FSK: ab 6 Jahren. FBW: ohne Angabe. Ab 19. Dezember im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.