Die zwei Päpste
Die zwei Päpste
Netflix
Stellvertreter Gottes auf Erden
03.12.2019

Eine Begegnung, die es wahrscheinlich nicht gegeben hat: 2005 wurde Josef Ratzinger zum Papst Benedikt XVI. gewählt. Im Jahr 2013 reist Kardinal Bergoglio (der heutige Papst Franziskus, der schon damals als Favorit galt) nach Castel Gandolfo, um seinen Rücktritt einzureichen. Fernando Meireilles lässt in dieser Netflix-Produktion, die für ein paar Wochen in die deutschen Kinos kommt, zwei gegensätzliche Charaktere in der Sommerresidenz aufeinandertreffen, den intellektuellen, steifen Benedikt und den lebensnahen Fußball- und Tangofan Bergoglio. Die beiden, großartig verkörpert von Anthony Hopkins (Benedikt) und Jonathan Pryce (Bergoglio), liefern sich Wortgefechte über den Glauben, den Katechismus und Ratzingers Lieblingsserie "Kommissar Rex". Ein großer Spaß.

© Netflix

Regie Fernando Meirelles. Buch: Anthony McCarten. Mit: Anthony Hopkins, Jonathan Pryce, Juan Minujin, Sidney Cole. Länge: 125 Minuten. FSK: ab 12, ff. FBW: ohne Angabe.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.