Die Känguru-Chroniken
Die Känguru-Chroniken
X Filme, X Verleih
Das kommunistische Känguru
02.03.2020

Eines Tages steht bei dem Bohemien und Kleinkünstler Marc-Uwe ein Känguru vor der Tür – und, schwuppdiwupp, ist es auch schon bei ihm eingezogen: der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Die aber auch ihre Schattenseiten hat, denn das Känguru entpuppt sich nicht nur  als mitunter kindisch, sondern auch höchst diskussionsfreudig – als ziemlich doktrinärer Kommunist. Die Bücher von Marc-Uwe Kling mit ihrer episodischen Struktur zu verfilmen, ist ein schwieriges Unterfangen. Doch Regisseur Dani Levy und Kling als Autor haben sich achtbar aus der Affäre gezogen: Das Känguru kämpft gegen einen rechten Immobilienhai.

© X-Verleih

Regie: Dani Levy. Buch: Marc-Uwe Kling. Mit: Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass, Volker Zack, Henry Hübchen, Bettina Lamprecht. Länge: 93 Min. FSK: ohne Altersbeschränkung. FBW: ohne Angabe. Ab 5. März im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.