Crescendo - #makemusicnotwar
Camino Filmverleih
Nahostkonflikt in C-Dur
14.01.2020

Eine israelisch-palästinensische Friedenskonferenz in Tirol soll von einem Jugendorchester begleitet werden, gleichmäßig besetzt mit Musizierenden aus beiden Bevölkerungsgruppen. Der berühmte deutsche Dirigent Eduard Sporck wird mit der Zusammenstellung beauftragt, doch schon die gemeinsamen Proben sind von Spannungen geprägt und werden teils mehr zu Therapiesitzungen. Peter Simonischek("Toni Erdmann") verkörpert  den von der Familienvergangenheit belasteten Dirigenten in einem humanistischen Drama, dessen Drehbuch mitunter etwas zerstreut wirkt.