Corpus Christi
Corpus Christi
Arsenal Filmverleih
Im Namen des Herrn
31.08.2020

Der 20-jährige Daniel macht in der Jugendstrafanstalt eine spirituelle Wandlung durch und will nach seiner Entlassung als Priester arbeiten. Doch seine Vorstrafen machen dies unmöglich. Als er dann aber in einer polnischen Kleinstadt landet, verkleidet er sich als Pfarrer und präsentiert sich als neues geistliches Oberhaupt. Und tatsächlich gelingt es ihm die Gemeinde in seinen Bann zu ziehen. Der auf einer wahren Begebenheit beruhende Film zeigt nur auf den ersten Blick eine klischeehafte Handlung. Stattdessen stellt er eindringlich existenzielle Fragen, ohne dabei einfache Antworten zu liefern.

© Arsenal Filmverleih

Regie: Jan Komasa. Mit: Bartosz Bielenia, Eliza Rycembel, Aleksandra Konieczna, Tomasz Zietek. Länge: 115 Min. FSK: keine Angabe. FBW: keine Angabe. Ab 3. September im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.