Congo Calling
Congo Calling
jip film & verleih gbr
Hilflose Helfer
19.08.2019

2015 hat Stefan Hilpert seinen Dokumentarfilm begonnen, in der er drei Entwicklungshelfer in der Demokratischen Republik Kongo beobachtet: Anne-Laure, die wieder zurück nach Belgien geht, Peter, der mit 65 keinen Anschlussvertrag mehr erhält, und der Spanier Raul, dessen Projekt vor dem Scheitern steht. Die Langzeitbeobachtung thematisiert die hilflosen Helfer genauso wie das Chaos vor Ort. Aber der Film stellt die Zusammenarbeit zwischen Europäern und Afrikanern nicht grundsätzlich in Frage, doch es gelingen ihm vielsagende Randbeobachtungen, auch darüber, wie das Geld versickert.

© JIP Film

Regie, Buch, Produktion: Stefan Hilpert. Mit: Anne-Laure Van der Wielen, Peter Merten, Raul Sanchez de la Sierra. Länge: 90 Min. FSK: 12, feiertagsfrei. FBW: ohne Angabe. Ab 22. August im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.