Ein Hundeleben
Filmwelt
undefined
Der schweizer Filmkomponist Martin Skalsky erzählt in seinem Regiedebüt, wie ein rumänischer Straßenhund, den er – eigentlich Hunde-Agnostiker – in einer Berliner Pflegestelle aufgelesen hatte, das Leben seiner jungen Familie beeinflusst. Mutmaßungen über die Vergangenheit des unwiderstehlich charmanten Cody mischen sich mit Recherchen in Hundeheimen, sogar in Costa Rica, Betrachtungen über das Verhältnis des Menschen zu seinen Mitgeschöpfen und Befindlichkeits-Statusmeldungen des Regisseurs. Eher etwas für Hardcore-Hundefans.
© Filmwelt
Regie: Martin Skalsky. Mit: Maika Maja Nowak, Cristina Paun, Lya Battle. Länge: 87 Minuten. FSK: ab 12 Jahren, ff. Ab 30. Juli im Kino.
Neue Lesermeinung schreiben
Wir freuen uns über einen anregenden Meinungsaustausch. Wir begrüßen mutige Meinungen. Bitte stützen Sie sie mit Argumenten und belegen Sie sie nachvollziehbar. Vielen Dank! Damit der Austausch für alle ein Gewinn ist, haben wir Regeln:
Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, macht dies aber stets kenntlich. Wir zensieren nicht, wir moderieren.
Wir prüfen alle Beiträge vor Veröffentlichung. Es besteht kein Recht auf Publikation eines Kommentars.