Filmtipp von epd Film: "Candelaria"

Ein kubanischer Sommer
Candelaria

DCM

Candelaria

Candelaria und Victor Hugo haben es nicht leicht. Die beiden Alten leben in Havanna unter ärmlichen Bedingungen, er arbeitet in einer Zigarettenfabrik, sie in einer Hotelwäscherei. Als Candelaria unter den Laken eine Videokamera findet, beginnt das Paar, kleine erotische Filme zu drehen. Und plötzlich finden sie zu ganz  neuem Schwung: in der Liebe und im Alltag. Der Film des kolumbianischen Regisseurs Jhonny Hendrix Hinestroza ist ein kleines Juwel: mal lauter, mal leise, mit einer respektvollen Liebe zu den Figuren, die von Veronica Lynn und Alden Knight großartig gespielt werden.

© DCM

Regie: Jhonny Hendrix Hinestroza. Buch: Jhonny Hendrix Hinestroza, Maria Camila Arias. Mit: Veronica Lynn, Alden Knight. Länge: 88 Minuten. FSK: ab 6 Jahren. Ab 5. Juli.

Neue Lesermeinung schreiben

Wir freuen uns über einen anregenden Meinungsaustausch. Wir begrüßen mutige Meinungen. Bitte stützen Sie sie mit Argumenten und belegen Sie sie nachvollziehbar. Vielen Dank! Damit der Austausch für alle ein Gewinn ist, haben wir Regeln:

  • keine werblichen Inhalte
  • keine Obszönitäten, Pornografie und Hasspropaganda
  • wir beleidigen oder diskriminieren niemanden
  • keine nicht nachprüfbaren Tatsachenbehauptungen
  • Links zu externen Webseiten müssen zu seriösen journalistischen Quellen führen oder im Zweifel mit einem vertretbaren Prüfaufwand für die Redaktion verbunden sein.

Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, macht dies aber stets kenntlich. Wir zensieren nicht, wir moderieren.
Wir prüfen alle Beiträge vor Veröffentlichung. Es besteht kein Recht auf Publikation eines Kommentars.