Axel der Held
Axel der Held
W-film
Aus dem Leben eines Tagträumers
13.08.2019

Axel ist ein Tagträumer - schließlich lebt es sich in seiner selbsterdachten Fantasiewelt  besser als in der Realität. Hier wird er nicht gepiesackt, muss keine Schulden abbezahlen, und Jenny mag ihn auch noch sehr. Erst als Axel den Karl-May-Fan Heiner kennenlernt, wendet sich das Blatt, und die beiden Freunde stellen sich dem echten Leben. Das moderne "Heldenmärchen" von Regisseur Hendrik Hölzemann wurde auf dem Filmfestival Max Ophüls Preis 2018 uraufgeführt. Zu sehen sind Jungstars wie Johannes Kienast und Emilia Schüle – geführt und inspiriert vom Altstar Karl May.  

Regie: Hendrik Hölzemann. Buch: André Bergelt, Hendrik Hölzemann. Mit: Johannes Kienast, Christian Grashof, Emilia Schüle, Sascha Alexander Gersak. Länge: 90 Minuten. FSK: ab 12 Jahren. Ab 15. August im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.