Filmszene Atlas
Filmtipp, April 2019, Atlas
Pandora Filmverleih
Die Last der anderen
23.04.2019

"Atlas" ist im Kern eine Vater-Sohn –Geschichte: bei einer Zwangsräumung landet Möbelpacker Walter (Rainer Bock) vor der Tür eines jungen Mannes, der als letzter Mieter mit Frau und Kind noch in dem sonst menschenleeren Haus wohnt. Er meint seinen Sohn Jan zu erkennen, den er einst im Stich gelassen und seit Jahrzehnten nicht gesehen hat. Die Begegnung ist der Auftakt für eine leise Annäherung zwischen ihnen. Darüber hinaus setzt sich Regisseur David Nawrath in seinem Film mit dem Thema Gentrifizierung auseinander. Er zeigt ein außerordentliches Gespür für innere Spannung und bringt so Familiendrama mit Immobilien-Thriller zusammen.

© Pandora Film Verleih

Regie: David Nawrath. Buch: David Nawrath, Paul Salisbury. Mit: Rainer Bock, Albrecht Schuch, Thorsten Merten, Uwe Preuss, Roman Kanonik. Länge: 100 Minuten. FSK: ab 12 Jahre. FBW: besonders wertvoll. Ab 25. April im Kino.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.