Paargespräch: C-3PO und R2-D2

Wenn ich müsste, könnte ich das!
Batterien wechseln, Klarspüler einfüllen - es wird sich schon jemand finden, der das erledigt

C-3PO: Ich hab das Gefühl, dass alles Technische in unserem Haushalt immer an mir hängen bleibt.

R2-D2: Das stimmt nicht, ich hab neulich die ganzen Stecker in der Steckdosen­leiste sortiert.

C-3PO: Aber deinen neuen ­Router musste ich einrichten und die Shoppingkanäle von der Fernbedienung löschen.

R2-D2: Du kannst es eben.

C-3PO: Und wenn ich es nicht könnte?

R2-D2: Dann würde ich mich ­damit ­beschäftigen.

C-3PO: Dann tue ich in Zukunft einfach so, als könnte ich es nicht, wenn ich ­keine Lust habe.

R2-D2: Du merkst gar nicht, was ich dafür alles mache. Ich hab bei Opodo angerufen und das Flugticket storniert.

C-3PO: Wärst du manchmal auch lieber jemand anders? Eine Kaffee­maschine? Oder eine elektrische Zahnbürste?

R2-D2: Ich wäre gerne eine elektrische Fliegenklatsche.

C-3PO: Dann müsste ich wahrscheinlich immer deine Batterien auswechseln.

R2-D2: Das könnte ich auch.

C-3PO: Aber du hast nie welche da.

R2-D2: Dafür weißt du immer noch nicht, wie man Klarspüler in die Spülmaschine füllt.

C-3PO: Ich vergesse es eben ­immer gleich wieder.

R2-D2: Du kannst gar nichts vergessen, du bist doch kein Mensch.

C-3PO: Ja, stimmt, das darf man nicht vergessen.

Neue Lesermeinung schreiben

Wir freuen uns über einen anregenden Meinungsaustausch. Wir begrüßen mutige Meinungen. Bitte stützen Sie sie mit Argumenten und belegen Sie sie nachvollziehbar. Vielen Dank! Damit der Austausch für alle ein Gewinn ist, haben wir Regeln:

  • keine werblichen Inhalte
  • keine Obszönitäten, Pornografie und Hasspropaganda
  • wir beleidigen oder diskriminieren niemanden
  • keine nicht nachprüfbaren Tatsachenbehauptungen
  • Links zu externen Webseiten müssen zu seriösen journalistischen Quellen führen oder im Zweifel mit einem vertretbaren Prüfaufwand für die Redaktion verbunden sein.

Die Redaktion behält sich das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, macht dies aber stets kenntlich. Wir zensieren nicht, wir moderieren.
Wir prüfen alle Beiträge vor Veröffentlichung. Es besteht kein Recht auf Publikation eines Kommentars.