Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU)
epd-bild/Christian Ditsch
Die Eindämmung der Corona-Pandemie sei ein "Teamspiel", sagt Gesundheitsminister Spahn. Knapp 6,5 Millionen Menschen haben die neue Warn-App am ersten Tag heruntergeladen.
17.06.2020

Knapp 6,5 Millionen Nutzer haben laut Bundesgesundheitsministerium die neue Corona-Warn-App bis Mittwochmorgen heruntergeladen. "Das sind weit über sechs Millionen Gründe, warum das Coronavirus künftig weniger Chancen hat", sagte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) in Berlin. Jeder Einzelne, der die App nutze, mache einen Unterschied: "Denn Corona eindämmen, das ist ein Teamspiel."

Nachverfolgung möglicher Infektionsketten

Die App ist in der Nacht zum Dienstag an den Start gegangen. Sie kann für Apple- und Android-Smartphones heruntergeladen werden und soll die Nachverfolgung möglicher Infektionsketten in der Corona-Pandemie erleichtern.

Teaserbild

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.