Ratsvorsitzender der EKD, Heinrich Bedford-Strohm
epd-bild/Philipp Reiss
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, hat sich in der Corona-Krise mit einem Facebook-Video zu Wort gemeldet und angesichts des Verbots kirchlicher Veranstaltungen auf alternative Angebote hingewiesen.
17.03.2020

"Die Herausforderungen in diesen Tagen sind groß. Aber, davon bin ich überzeugt, uns wird auch die Kraft gegeben, diese Herausforderungen zu bewältigen", sagte der oberste Repräsentant in dem im Freien aufgenommen und am Dienstagmorgen veröffentlichten Video.

Kraft schöpfen

Der bayerische Landesbischof Bedford-Strohm sagte, schon vor der Entscheidung der Bundesregierung und der Bundesländer über weitere Einschränkungen im öffentlichen Leben am Montag hätten die meisten Landeskirchen ihre Gottesdienste abgesagt. Jetzt komme es darauf an, andere Angebote zu finden, um die gute Botschaft des christlichen Glaubens weiterzusagen und Kraft daraus zu schöpfen. Auf der EKD-Internetseite "www.ekd.de" unter dem Stichwort "Kirche von zu Hause" seien viele Angebote gebündelt.

Teaserbild

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.