Christoph Kucklick folgt auf Andreas Wolfers, der die Journalistenschule zwölf Jahre lang geleitet hat. Die Henri-Nannen-Schule wird getragen von Gruner + Jahr, der Wochenzeitung "Die Zeit" und dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".
30.09.2019

"Geo"-Chefredakteur Christoph Kucklick (55) übernimmt am 1. Januar 2020 die Leitung der Henri-Nannen-Schule in Hamburg. Er folgt auf Andreas Wolfers, der die Journalistenschule zwölf Jahre lang geleitet hat, wie der Verlag Gruner + Jahr am Montag mitteilte. Wolfers verlässt die Schule den Angaben nach auf eigenen Wunsch. Über Kucklicks Nachfolge bei "Geo" will der Verlag zu einem späteren Zeitpunkt informieren.

Die Henri-Nannen-Schule wird getragen von Gruner + Jahr, der Wochenzeitung "Die Zeit" und dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Seit ihrer Gründung 1979 haben gut 700 Journalistinnen und Journalisten die Schule durchlaufen. Viele von ihnen sind in Führungspositionen deutscher Medien gelangt.

Kucklick absolvierte selbst die Henri-Nannen-Schule

Kucklick leitet die "Geo"-Redaktion seit fünf Jahren und verantwortet als Herausgeber zudem die Magazine "Walden", "Geo Saison" und "Geo Special". Er hat von 1985 bis 1987 selbst die Henri-Nannen-Schule absolviert.

Wolfers hatte zwei Jahre als Korrespondent in Israel gearbeitet, elf Jahre als Reporter bei "Geo" und war drei Jahre Textchef des "Stern", ehe er 2007 die Leitung der Henri-Nannen-Schule übernahm.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.