Bundesgartenschau in Heilbronn (Archivbild)
epd-bild/Heike Lyding
Seit Eröffnung der Bundesgartenschau im April hat es im Kirchengarten rund 600 Veranstaltungen gegeben. Das sei bisher einmalig, sagte die Projektleiterin von "Kirche auf der Buga".
27.09.2019

Auf der Bundesgartenschau in Heilbronn, die am 6. Oktober zu Ende geht, hat es so viele kirchliche Veranstaltungen wie noch auf keiner anderen Gartenschau gegeben. Dass rund 600 Veranstaltungen alleine im Kirchengarten zu erleben waren, sei bisher einmalig gewesen, sagte die Projektleiterin von "Kirche auf der Buga", Pfarrerin Esther Sauer, dem Evangelischen Pressedienst (epd).

Seit Eröffnung der Schau im April habe es im Kirchengarten jede Woche ein Programm für Kindergartenkinder, Schulklassen, Jugendliche und Erwachsene gegeben. Die Gottesdienste dort hätten im Schnitt 250 Besucher gehabt. An der letzten Taizéandacht hätten 400 Menschen teilgenommen. Einer der Höhepunkte sei ein großes Konzert der Inklusionsband der Heilbronner Lebenswerkstatt gewesen sowie das Pfarrerkabarett "Pfaffenpfeffer".

Teaserbild