Ein Reh im winterlichen Vorgarten
epd-bild / Steffen Schellhorn
Das Reh ist von der Deutschen Wildtier Stiftung zum "Tier des Jahres 2019" ernannt worden.
28.11.2018

Das heimische Wildtier sei den meisten Menschen nur wenig bekannt, sagte Stiftungsgeschäftsführer Hilmar Freiherr von Münchhausen am Mittwoch in Hamburg. Die Stiftung will auch auf Probleme rund um den Lebensraum der Rehe aufmerksam machen.

Lebensraum der Rehe sind Wälder und Felder. Im Wald werde das Reh oft von Jägern verfolgt, hieß es. Auf Feldern und Wiesen drohe vor allem Gefahr, wenn dort die Rehkitze versteckt werden und Landwirte mit dem Mähen beginnen. Dabei würden Kitze oft getötet oder verstümmelt, sagte von Münchhausen.

Teaserbild

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.