Ranga Yogeshwar
epd-bild/Rolf Zoellner
Der Journalist und Moderator Ranga Yogeshwar gibt Ende 2018 nach mehr als 25 Jahren die Moderation des WDR-Wissensmagazins "Quarks" ab.
06.11.2018

Dem WDR bleibe der 59-Jährige aber erhalten, teilte der Sender am Dienstag in Köln mit. "Quarks" werde künftig von Mai Thi Nguyen-Kim und Ralph Caspers präsentiert. Nguyen-Kim gehört seit 2018 zum "Quarks"-Moderatoren-Team, Caspers ist seit 2010 dabei.

"Ranga Yogeshwar hat mit 'Quarks' ein modernes Wissenschaftsformat etabliert und die Sendung über viele Jahre geprägt: Er ist als exzellenter Journalist und Moderator Lotse in einer komplexen Welt", würdigte WDR-Fernsehdirektor Jörg Schönenborn den Journalisten. Für das Frühjahr 2019 sei eine zweiteilige Reportage von Yogeshwar zum Thema "Künstliche Intelligenz" unter Federführung des WDR im Ersten geplant, kündigte Schönenborn an.

Teaserbild

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.