Zeitungskiosk
epd-bild/Falk Orth/
Die Madsack Mediengruppe hat ihren Umsatz im vergangenen Jahr auf rund 681 Millionen Euro gesteigert.
02.11.2018

Der Umsatz der Madsack Mediengruppe liegt im Vergleich zum Vorjahr um rund neun Millionen Euro höher, wie der Verlag am Freitag in Hannover mitteilte. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Operating Ebitda) sei um 1,5 Millionen Euro auf 91,4 Millionen Euro gewachsen. Das Investitionsvolumen 2017 summiere sich auf rund 37 Millionen Euro.

"Raum für Investitionen"

"Bei unverändert schwierigen Rahmenbedingungen der gesamten Branche zeigt sich, dass die strukturellen Veränderungen der Madsack Mediengruppe der vergangenen Jahre erfolgreich sind und zudem weiterhin den Raum für Investitionen ermöglichen", teilte die Madsack Mediengruppe weiter mit. Das Vertriebsgeschäft der Tageszeitungen sei um eine halbe Million Euro auf 257,4 Millionen Euro gestiegen. Im Anzeigengeschäft habe man einen Rückgang von 2,6 Prozent zu verzeichnen. Ein deutlicher Anstieg von 28,5 Prozent entfalle auf die Erlöse aus digitalen Angeboten.

Kern des journalistischen Angebots der Madsack Mediengruppe sind nach eigenen Angaben 15 regionale Zeitungsmarken und die zugehörigen Digital-Angebote sowie das "RedaktionsNetzwerk Deutschland" (RND). Seit 2013 beliefert das RND von Hannover aus die eigenen Zeitungen des Verlags und viele weitere Titel mit zentralen Inhalten. Im Mai gründete Madsack mit der Kölner Mediengruppe DuMont eine gemeinsame Hauptstadtredaktion in Berlin.

Teaserbild

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.