Franz Müntefering auf einem evangelischen Kirchentag
epd-bild / Stefan Arend
Der SPD-Politiker Franz Müntefering (78) bleibt Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (Bagso). Müntefering ist seit 2015 Bagso-Vorsitzender.
17.10.2018

Die Mitgliederversammlung wählte den ehemaligen Bundesarbeitsminister für weitere drei Jahre an die Spitze der Organisation, wie diese am Dienstagabend in Bonn mitteilte. "Die Bagso steht entschieden zu den Werten unserer Demokratie, zur Selbstbestimmung des Einzelnen und zur solidarischen Mitverantwortung", sagte Müntefering, der seit 2015 Bagso-Vorsitzender ist.

Gerontologin Lehr Bagso-Ehrenvorsitzende

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung in Bonn die ehemalige saarländische Sozialministerin Regina Görner (CDU) und Karl Michael Griffig. Die Gerontologin Ursula Lehr wurde zur Ehrenvorsitzenden der Bagso gewählt. Die ehemalige Bundesfamilienministerin war den Angaben zufolge von 2009 bis 2015 Vorsitzende und seit 2015 stellvertretende Vorsitzende des Verbands. Die Bagso vertritt über ihre 117 Mitgliedsorganisationen viele Millionen ältere Menschen.

Teaserbild

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.