Neuer Weihnachtsfilm der Augsburger Puppenkiste
epd-bild/Augsburger Puppenkiste
Der neue Kinofilm der Augsburger Puppenkiste feiert an diesem Sonntag in seiner Heimatstadt Premiere.
23.11.2017

An den vier Adventssonntagen sei die Erzählung "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" dann in rund 400 Kinos in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein zu sehen, sagte der Leiter des Marionettentheaters, Klaus Marschall, dem Evangelischen Pressedienst (epd). Das Stück aus der Feder der Kinder- und Jugendbuch-Autorin Cornelia Funke sei bereits im Repertoire gewesen und nun für das Kino verfilmt worden.

100.000 Besucher

"Es ist kein normaler Kinofilm, denn er soll den Eindruck eines Theaterstücks erwecken", sagte Marschall. Bereits im vergangenen Jahr hatte das Marionettentheater mit der biblischen Weihnachtsgeschichte einen Film in die Kinos gebracht. Diesen sahen 100.000 Besucher.

"Wenn wir dieses Jahr ähnlich erfolgreich sind, machen wir sicher auch nächstes Jahr wieder einen Film", sagte Marschall. Die Puppenkiste sage immer noch sehr vielen Menschen etwas. Gerade bei den Jüngeren sinke jedoch der Bekanntheitsgrad. "Das Kino ist eine Riesen-Chance für uns", betonte Marschall: "Wenn sich die Möglichkeit bietet, wieder mit einem passenden Filmstoff in die Kinos zu kommen, dann werden wir sie nutzen."

Teaserbild

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.