ZDF-Gebäude in Mainz
epd-bild/Andrea Enderlein
Am Donnerstag erhält die Internetseite "heute.de" ein neues Design.
23.10.2017

Dazu gehört ein neuer "heute Xpress"-Nachrichtenstrom und die stärkere Anbindung an eigene Videos, wie das ZDF am Montag in Mainz mitteilte. Zudem biete "heute.de" künftig einen schnelleren Zugriff auf weitere ZDF-Angebote. Hinzu komme die neue ZDFheute-App, die auf den schnellen Nachrichten-Überblick ausgerichtet sei. Zugleich werde das Nachrichtenangebot in die ZDF-Mediathek integriert.

"Mit unseren Kurznachrichten 'heute Xpress' als leitendem Nachrichtenstrom wird das Bewegtbild-Angebot auf unserer Nachrichtenseite, ergänzt um Social-Media-Posts, noch aktueller, umfangreicher und informativer", sagte Elmar Theveßen, stellvertretender ZDF-Chefredakteur und Leiter der ZDF-Hauptredaktion Aktuelles. "Vor allem ist die neue ZDFheute-App für uns elementar wichtig, über die die Inhalte unserer Website bevorzugt genutzt werden", ergänzte Michael Bartsch, Leiter der Redaktion "heute.de".

Nach Angaben des ZDF sind Videos und Livestreams der ZDF-Familie im ersten Halbjahr 2017 täglich mehr als 1,02 Millionen Mal aufgerufen worden.

Teaserbild

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.