Spendensammlung in einer Kirche (Symbol-Bild).
epd-bild / Meike Böschemeyer
Das katholische Hilfswerk stellt seine Spendensammlung im Advent unter das Leitwort "Faire Arbeit. Würde. Helfen."
27.09.2017

Das katholische Hilfswerk Adveniat eröffnet seine diesjährigen Advents- und Weihnachtsaktion am 3. Dezember im Paderborner Dom. Unter dem Leitwort "Faire Arbeit. Würde. Helfen." soll die am ersten Advent startende bundesweite Kampagne 2017 den Blick auf die Arbeitsbedingungen in Lateinamerika und der Karibik lenken, wie das Erzbistum Paderborn am Mittwoch mitteilte. Erwartet würden im Dezember auch Gäste aus Ländern wie Brasilien, Venezuela und Mexiko, die über die Situation in ihrer Heimat informieren und sich für menschenwürdige Arbeit einsetzen.

Weihnachtskollekte in allen katholischen Gemeinden

Die Spendenaktion endet traditionell mit der Weihnachtskollekte in allen katholischen Gemeinden Deutschlands. Adveniat hat nach eigenen Angaben 2016 rund 2.500 Projekte mit insgesamt mehr als 40 Millionen Euro in Ländern wie etwa Venezuela, Honduras und Haiti gefördert.

Teaserbild

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.